Service


Das bieten wir Ihnen

Lieferservice

Falls Sie die Ware nicht gleich selbst mitnehmen möchten, bieten wir Ihnen die Anlieferung frei Bordstein an. Die hierfür anfallende Kostenpauschale errechnen wir Ihnen anhand Ihres individuellen Auftrags und Ihrer Lieferadresse. Außerhalb unseres Liefergebietes organisieren wir gerne die Transportleistung mittels einer Spedition für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.

Bitte bedenken Sie vor der Anlieferung die folgenden Punkte:

  • Gibt es Einschränkungen bei der Anfahrt mit einem großen LKW?
  • Wo genau soll die Ware abgeladen / platziert werden?
  • Wer nimmt die Ware entgegen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in der Regel nur den Tag der Anlieferung, jedoch keinen konkreten Zeitpunkt benennen können (Verkehrssituation, kurzfristige Routenänderung, unerwartete Verzögerungen bei vorhergehenden Auslieferungen etc.). Gerne ruft der Fahrer Sie jedoch ca. ½ Stunde vor Ankunft an, so dass Sie sich entsprechend einrichten können.

3D-Badplanung

Das computergestützte Planungsprogramm ermöglicht es, einen Blick in Ihr eigenes zukünftiges Bad zu werfen – auf diese Weise werden Ihre Pläne zum Leben erweckt.

Werkzeugverleih

Bei der Fliesenbearbeitung spielt das richtige Werkzeug eine große Rolle. Professionelle Fliesenschneidmaschinen stellen wir Ihnen gerne leihweise zur Verfügung.

Musterservice

Sie haben einen besonderen Produktwunsch und der passende Artikel ist nicht am Lager? Selbstverständlich organisieren wir für Ihre Entscheidungsfindung gerne ein Muster.

Außendienstbetreuung

Gewerbliche Kunden erfahren größtmögliche Unterstützung durch unsere Außendienste. Diese stehen bei Ausschreibungen, Aufträgen und Projekten stets beratend zur Seite und begleiten – auch gemeinsam mit den Vertretern der Industrie – alle Phasen Ihres Vorhabens.

Aufmaß bei Natursteinfertigarbeiten

Sie möchten eine Küchenarbeitsplatte oder eine Waschtischeinfassung aus Naturstein anfertigen oder Ihre Treppe aufmessen lassen? Für alle Bauteile, die keinem Standardmaß unterliegen, muss ein genaues Aufmaß genommen werden – damit zum Schluss auch alles passt.

Warenrücknahme

Die Rücknahme von Ware unseres Lagerprogramms ist möglich wenn:

  • der Kauf nicht länger als 4 Wochen zurück liegt und mit der Originalrechnung nachgewiesen wird,
  • die Verpackung unversehrt und in einwandfreiem Zustand ist, und
  • Tonalität und Kaliber mit der Lagerware übereinstimmen.

Für Materialrücknahmen werden 20% Bearbeitungsgebühren berechnet und von der Gutschrift in Abzug gebracht.

Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme von außerhalb des Lagerprogramms beschaffter Ware generell nicht möglich ist. Dies gilt auch für zugeschnittene Waren und Sonderbestellungen.

Wichtige Informationen



Bestellung

Die Auswahl ist getroffen, alle Details sind besprochen – jetzt geht es an die Bestellung. Da die Mengenberechnungen durch den Verkäufer stets unverbindlich sind, ist es besonders wichtig, dass der Käufer bzw. der Fliesenleger die errechneten Mengen genau kontrolliert. Faktoren wie beispielsweise die jeweilige Verlegetechnik oder der zu erwartende Verschnitt sind hierbei zu berücksichtigen. Auch ist es in der Regel ratsam, einige Fliesen für den Fall vorzuhalten, dass es im Laufe der Jahre doch einmal zu einer kleinen Beschädigung kommt, die Sie dann beheben können.

Lieferzeiten

Als Partner der Cooperation Team4 hat die Gramer GmbH Zugriff auf einen Lagerbestand von über 45.000 Paletten. Damit ist der größte Teil der gezeigten Fliesen kurzfristig lieferbar oder eine Bestellung über größere Mengen rasch zu beschaffen. Und für Kurzentschlossene: die Artikel aus unserem Fachmarkt können Sie sofort mitnehmen.

Naturstein

Im Naturstein auftretende Trübungen, Adern oder Farbunterschiede sind „Natur“ und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Eine Wertminderung des Steines ist dadurch nicht gegeben.

Farbnuance / Tonalität und Kaliber

Bei der Herstellung keramischer Fliesen in verschiedenen Fliesenbränden ist eine geringe, vertretbare Farbabweichung nicht vermeidbar (Farbnuance / Tonalität). „Kaliber“ ist eine leichte Abweichung des Ist-Maßes einer Fliese im Vergleich zu Fliesen der gleichen bzw. einer anderen Produktion. Bitte überprüfen Sie sofort nach Erhalt der Ware die Übereinstimmung der Nuance- und Kaliberangaben der einzelnen Pakete. Um ein optimales Gesamtbild zu erhalten, sollte die Verlegung der Fliesen gemischt, aus unterschiedlichen Paketen, erfolgen. Bitte beachten Sie, dass bei Nachlieferungen Abweichungen in Nuance und Kaliber auftreten können.

Reklamationen

Der Käufer ist verpflichtet, die Ware vor Verlegung zu prüfen und eventuelle Beanstandungen sofort mitzuteilen. Verlegtes Material gilt als anerkannt.

Europaletten

Gelieferte Europaletten werden mit 22,00 Euro zzgl. MwSt. berechnet. Selbstverständlich können Sie die Europalette im Nachhinein wieder zurück bringen und erhalten den Betrag gutgeschrieben.

Schutz & Pflege

Damit Sie auch in der Zukunft viel Freude an Ihren Materialien haben, empfehlen wir Ihnen bereits ab dem Moment der Fertigstellung Ihres Projekts besonderen Wert auf die Reinigung und Pflege zu legen. Unsere Fachberater informieren Sie gerne.